T-Shirts

-
1.488 Produkte gefunden

Designer-T-Shirts

Das klassische T-Shirt gehört zu den wichtigsten Kleidungsstücke im Kleiderschrank eines jeden Mannes.

Ursprünglich reicht die Geschichte des T-Shirts bis ins 19. Jahrhundert zurück. Lange galt es jedoch als inakzeptabel, das T-Shirt, welches zur damaligen Zeit noch als Unterwäsche galt, als Oberhemd zu tragen. Dies war bis in den 1950er-Jahren der Fall. Allerdings änderte sich dieses gesellschaftliche Bild mit den ersten erfolgreichen Hollywood-Filmen mit Stars wie Marlon Brando oder James Dean - sie prägten die Modewelt nachhaltig und machten auch das T-Shirt zu einem unverzichtbaren Kultstück der Herrenmode. Ein weißes T-Shirt war damals ein Zeichen der Rebellion gegen Gesellschaft und wurde zusammen mit Jeans und Lederjacke zu einem unverkennbaren Dresscode, der sich bis heute ein absoluter Statement Look ist.

Das T-Shirt - ein Kultstück der Herrenmode

Heute ist das T-Shirt ein Kleidungsstück für jeden Typ Mann: Ganz egal, ob man lieber elegante, sportliche oder auch legere Mode bevorzugt - für jeden Geschmack gibt es ganz sicher das passende T-Shirt. Auch in der Streetwear ist das klassische Herrenshirt vertreten und gehört seitdem zur Grundausstattung in jeden Schrank. Es lässt sich in der Freizeit toll zu einer farblich passenden Jeans kombinieren, passt aber genauso zu einer edleren Stoff- oder Cordhose sehr gut. Sogar zu formellen Anlässen sind T-Shirts heute hip: Man trägt sie einfach zusammen mit einer hochwertigen Designer-Jeans von Dolce & Gabbana oder Armani Jeans und kombiniert ein edles Sakko dazu. Wer den coolen Biker-Look schätzt, kann selbstverständlich auch eine derbe Lederjacke dazu tragen.

T-Shirts - Qualität und Stil für trendbewusste Männer

Alle großen Designer zeigen auf den internationalen Laufstegen T-Shirts in den unterschiedlichsten Varianten: Ob weiterhin ganz klassisch in weiß oder schwarz, in einer knalligen Farbe, mit einem Motiv bedruckt oder auch gemustert - T-Shirts gehören ganz ohne Zweifel in jede Garderobe! Wichtig ist allerdings, dass man bei der Auswahl eines T-Shirts auf Qualität achtet: Ideal sind atmungsaktive, leichte Stoffe wie Baumwolle. Diese transportieren Feuchtigkeit optimal nach außen ab und sorgen dafür, dass man auch an wärmeren Tagen nicht ins Schwitzen kommt. Es lohnt sich, lieber etwas mehr in ein hochwertiges Designer-Shirt zu investieren, von dem man lange etwas hat - meist zeigt sich dies vor allem im Tragekomfort recht schnell. Fest steht jedoch, dass jeder modebewusste Mann eine gute Auswahl an modernen T-Shirts im Schrank haben sollte. So ist man stets passend gekleidet, ob in der Freizeit oder auch zu einem feierlichen Event.